Anzeige
Polizei sucht Soester Supermarktdiebe
© Quelle: Canva
Polizei sucht Soester Supermarktdieb
Teilen:

Polizei sucht Soester Supermarktdiebe

Die Polizei in Soest sucht einen Mann, der am Mittwoch einen Mitarbeiter in einem Supermarkt am Soester Bahnhof bedroht hat. Der Flüchtige wollte mehrere Flaschen Alkohol klauen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.11.2023 09:09

Anzeige

Tatverdächtiger klaut Alkohol

Anzeige

In einem Supermarkt am Bahnhof kam es am Mittwoch, den 15.11. um 07:40 Uhr zu einem Räuberischen Diebstahl. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger entwendete in seinem Rucksack vermutlich mehrere Flaschen Alkohol. Im Kassenbereich wurde er vom 35-jährigen Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen und festgehalten, da er versuchte zu fliehen. Dabei ging eine der Flaschen zu Bruch. Dies nutzte der Dieb, um den Mitarbeiter mit einer Scherbe zu bedrohen.



Anzeige

Täter floh Richtung Hammer Weg

Anzeige

Aus Sicherheitsgründen ließ der 35-jährige vom Beschuldigten ab und dieser konnte mit einem Fahrrad in Richtung Hammer Weg flüchten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter nicht aufgefunden werden.


Anzeige

Täterbeschreibung Soester Supermarktdieb

Anzeige

Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich
  • Ca. 40 Jahre alt
  • Ca. 180 cm groß
  • Schmale Statur, Russischer Phänotyp
  • Hellbraune kurze Haare, Helle Augen
  • Bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunkelfarbigen Hose


Anzeige

Noch ein weiterer Supermarktdieb in Hamm

Anzeige

Kurz zuvor wurde im gleichen Supermarkt ein 42-jähriger Dieb aus Hamm beim Klauen erwischt. Auch er hatte diverse Alkoholika dabei. Ob die beiden sich

kennen und ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen.


Anzeige

Hinweise an die Soester Polizei

Anzeige

Wer Hinweise zum flüchtigen Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Soest unter 02921 91000.


Anzeige
Anzeige
Anzeige