Präventionskurs gegen Mobbing in Lippstadt

Am Donnerstag (29.8.) geht's los. Spontane Anmeldungen noch möglich.


© Hellweg Radio

Jedes sechste Schulkind ist von Cybermobbing betroffen. Das geht aus dem einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation hervor. Es müsse sich dafür eingesetzt werden, Kinder vor Gewalt und Schaden zu schützen, sowohl online als auch offline, heißt es darin. Das machen wir - sagt eine Initiative aus Lippstadt. Unter dem Motto Freunde gegen Mobbing beginnt morgen (29.8.) ein Präventionskurs im Jugendtreff Shalom. Es sind noch ein paar Plätze frei, für die ihr eure Kinder zwischen 6 und 12 Jahren noch spontan anmelden könnt. Sie lernen Strategien gegen Mobbing und wie sie ihre eigenen Stärken fördern.

Die Einladung der Organisatoren:

Im Mobbingpräventionskurs: „Freunde gegen Mobbing“ lernst du, wie du dich richtig in Mobbingsituationen verhältst, wie du dich vor Mobbing schützen kannst und wie du Betroffenen helfen kannst. Gemeinsam werden wir in Rollenspielen üben, wie wir richtig gegen Mobbing reagieren, mit Anti Mobbingspielen lernen wir das Mobbingsystem näher kennen und in Gesprächsrunden geben wir uns gegenseitig Tipps und lernen gemeinsam viel über das Thema Mobbing. Unser Ziel ist es Mobbing wo auch immer es geht zu stoppen und Mobbing keinen Raum zu schaffen. Auch Respekt werden wir bei „Freunde gegen Mobbing“ spielerisch trainieren. Außerdem kannst du viel über deine Gefühle lernen und wie du gut mit ihnen umgehst. Hier im Kurs kannst du auch so einige Urkunden sammeln und ein wahrer Anti-Mobbing-Held werden.

Bei Interesse und Fragen zum Kurs könnt ihr uns gerne (auch per WhatsApp) schreiben unter 0176 81298031. Oder auch per Email an: freundegegenmobbing@gmail.com 

Freunde gegen Mobbing geht weiter am 29.08.2024 im Jugendtreff Shalom Lippstadt. Wir treffen uns wöchentlich donnerstags von 16.30 bis 18.30Uhr.

Anmeldungen sind jederzeit unter dem oben angegebenen Kontakt möglich. Das Anmeldeformular wird auf Anfrage als PDF zugeschickt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gibt eine Warteliste, auf die wir euch auch gerne setzen können.

Jan, Lara-Joy, Léon und Elias

Weitere Meldungen