Prozess um Lippstädter Prügelopfer beginnt bald

Fast genau ein halbes Jahr nach dem lebensgefährlichen Angriff in der Lippstädter Poststraße soll nächsten Monat der Prozess in dem Fall beginnen.

Von den ursprünglich fünf Beschuldigten wird sich noch einer vor Gericht verantworten müssen, sagte der zuständige Paderborner Staatsanwalt im Gespräch mit Hellweg Radio. Im Laufe der Ermittlungen sind insgesamt vier Männer wieder auf freien Fuß gekommen, weil ihnen keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden konnte. Zuletzt soll eine falsche Zeugenaussage dazu geführt haben, dass zwei Beschuldigte aus der Untersuchungshaft entlassen wurden. Der verbliebene Angeklagte soll einen 33-jährigen Lippstädter, der einen Streit schlichten wollte, so heftig geschlagen haben, dass dieser mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus kam. Inzwischen soll es dem Opfer - nach Aussage der Staatsanwaltschaft - wieder besser gehen.

Weitere Meldungen