Schützenfest in Welver-Borgeln kurzfristig abgesagt

Schützenfestreiches Wochenende im Kreis Soest.

© Hellweg Radio

Ursprünglich standen an diesem langen Wochenende ganze 15 Schützenfeste an. Jetzt ist es ein Schützenfest weniger. In Welver-Borgeln ist das komplette Schützenfest kurzfristig heute Vormittag (16.06.) abgesagt worden. Der Grund sind Coronafälle unter den Mitgliedern des Schützenvereins. Da der Verein findet, er trage auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, kam es zu diesem Entschluss. In anderen Teilen im Kreis Soest wird aber gefeiert, unter anderem beim nördlichen Schützenbund Lippstadt oder beim Schützenverein Müllingsen. Auch in den kommenden Wochen stehen noch zahlreiche Schützenfeste bei uns an. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause sind nur wenige Schützenfeste in dieser Saison abgesagt worden.

Weitere Meldungen