Schwere Unfälle auf der A2 nördlich des Kreises Soest

Mehrere große Unfälle auf der A2 nördlich des Kreises Soest haben am Mittwochabend (17.04.) für stundenlange Sperrungen in der Nähe von Oelde gesorgt. Mindestens 14 Fahrzeuge sollen an den verschiedenen Unfällen insgesamt beteiligt gewesen sein.

© Quelle: Canva

Schwere Unfälle auf der A2 nördlich des Kreises Soest

Mehrere große Unfälle auf der A2 nördlich des Kreises Soest haben am Mittwochabend (17.04.) für stundenlange Sperrungen in der Nähe von Oelde gesorgt. Für die Feuerwehren aus Oelde und Rheda-Wiedenbrück lief ein großer Einsatz. Mindestens 14 Fahrzeuge sollen an den verschiedenen Unfällen in beiden Richtungen insgesamt beteiligt gewesen sein. Mehrere Menschen sollen zum Teil schwer verletzt worden sein.

Autobahn stundenlang gesperrt

Die Fahrtrichtung Hannover war nach den Unfällen auf der A2 bei Oelde bis in den frühen Morgen gesperrt. Dadurch kam es nördlich des Kreises Soest zu stundenlange Staus. Bis Mittwochmorgen (18.04.) kam es auf der A2 Richtung Hannover ab Oelde noch Verzögerungen. Auch die Fahrtrichtung Dortmund war am Abend zwischenzeitlich gesperrt. Die Feuerwehr Oelde geht von einem plötzlichen schweren Hagelschauer als Grund für die Unfälle aus.

Die aktuellsten Verkehrsinfos findet ihr hier auf unserer Homepage.

Weitere Meldungen