Werl: Zwei schwere Motorradunfälle am Wochenende

Am Freitag ist ein Motorradfahrer nach einem Sturz gestorben, ein anderer hat sich Samstag an einem Bahnübergang schwer verletzt.


© Hellweg Radio

In Werl hat sich ein Motorradfahrer an einem Bahnübergang gestern (09.10.2021) schwer verletzt. Der 68-Jährige war auf der Straße zwischen Budberg und Büderich unterwegs und hat Rotlicht und heruntergehende Schranke übersehen. Er prallte dagegen und schleuderte an ein Auto, das auf der anderen Seite der Gleise stand. Seine Maschine schlidderte noch 100 Meter weiter. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Schranke in der Mitte durchgebrochen ist - und der Motor der Anlage aus der Verankerung gerissen wurde. Der Fahrer aus Lüdinghausen liegt im Krankenhaus und soll zwar schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt sein, so die Polizei.


In Werl-Mawicke hat es am Freitagabend (08.10.2021) einen schweren Motorradunfall gegeben. Ein Motorradfahrer aus Hamm ist dabei ums Leben gekommen. Der 73-Jährige war aus Richtung Haar nach Mawicke unterwegs. An der Kreuzung Ostlandstraße/Mawicker Bundesstraße verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Ein Zeuge fand ihn und rief die Rettungskräfte. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Warum der 73-Jährige stürzte ist noch ungeklärt.