Shopping-Tourismus im Kreis Soest nicht erwünscht

Lockerungen sind ab Samstag (07.05.) 0 Uhr in Kraft. Leiter des Krisenstabs möchte keinen Shopping-Tourismus. Unter anderem fällt die Testpflicht zum Einkaufen weg.

© Symbolbild / Hellweg Radio

Der Kreis Soest darf seine Corona-Regeln wegen einer niedrigen Inzidenzzahl lockern. Die Bundes-Notbremse tritt im Kreis Soest in der Nacht von Freitag auf Samstag außer Kraft. Unter anderem kann dann wieder ohne negatives Testergebnis im Kreis Soest eingekauft werden. Dirk Lönnecke ist der Leiter des Krisenstabes im Kreis Soest. Er sagt, Shopping-Tourismus sei nicht gewünscht: "Solche Lockerungsmaßnahmen erhöhen natürlich auch die Gefahr von mehr Infektionen. Daher ist es, glaub ich, sehr wichtig auch weiterhin Vorsicht walten zu lassen: möglichst Kontkte vermeiden und die AHA-Regeln, also Abstand, Hygiene und Alltagsmaske bitte beachten. Denn die dritte Welle als solche, ist noch lange nicht vorbei."

Weitere Meldungen