Soest - Acht-Jähriger mit Auto unterwegs
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.08.2019 09:30
"Ich wollte nur ein bisschen Auto fahren". Das sagte heute Nacht ein 8-jähriger Soester.
Er war mit Mama´s Automatikwagen über die Autobahn A44 gedüst. Bei 140 km/h hätte er sich dann aber nicht mehr wohl gefühlt und sei auf den nächsten Parkplatz gefahren. Auf dem Autobahnparkplatz Ostönner Grund fand ihn die besorgte Mutter dann auch. Dort hatte er den Wagen abgestellt. Warnblinker an. Und Warndreieck aufgestellt.
Passiert war dem 8-jährigen nichts. Die Mutter erklärte noch, dass ihr Sohn durchaus auto-affin sei, er würde regelmäßig Kart und Autoscooter fahren. Und auch ein Auto habe er schonmal über Privatgelände gesteuert.
Im folgenden findet ihr die genauen Details zum Einsatz:
Soest (ots) -
"Ich wollte nur ein bisschen Auto fahren" sagte ein 8-jähriger Soester um 01:15 Uhr auf einem Autobahnparkplatz der Polizei. Die Mutter des Jungen hatte gegen 00:25 Uhr die Polizei benachrichtigt. Ihr 8-jähriger, autoaffiner Sohn, sei mit ihrem VW Golf davon gefahren. Der Junge würde regelmäßig Kart und Autoskooter fahren, außerdem habe er auf einem Privatgelände auch schon mal einen Pkw gesteuert. Die Polizei fahndete sofort nach dem Automatik-Golf mit dem Schüler am Steuer. Die Mutter suchte ebenfalls nach ihrem Sprössling. Sie rief um kurz nach eins die Kollegen schließlich zum Autobahnparkplatz "Ostönner Grund" in Fahrtrichtung Dortmund. Hier hatte sie ihren Sohn mit dem Pkw wieder aufgefunden. Der Junge gab anschließend an sich bei 140 Stundenkilometern auf der Autobahn nicht mehr wohlgefühlt zu haben. Darum fuhr er auf den Parkplatz und stellte das Auto dort mit eingeschaltetem Warnblinklicht in einer Ecke ab. Zusätzlich sicherte er den Standplatz des Golfs mit einem Warndreieck. Dem Knaben und dem Fahrzeug ist offensichtlich nichts passiert. (lü)
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell