Soester Patenmahl findet wieder statt

Seit acht Jahren gibt es das Soester Patenmahl. Menschen, die sich einen solchen Abend normalerweise nicht leisten können, werden eingeladen. Es gibt ein leckeres Menü und Rahmenprogramm. Etwa 70 Ehrenamtliche und viele Spenderinnen und Spender machen das möglich. Jetzt werden noch Helfer gesucht.

© Symbolbild

Das Soester Patenmahl

Ein besonderer Abend für Menschen, die ihn sich normalerweise nicht leisten könnten: Das ist das Patenmahl in Soest. Für die 300 Gäste gibt es ein Essensmenü und ein Programm unter anderem mit Gesang und Akrobatik-Tanz. Und das Organisationsteam sucht aktuell noch ein paar helfende Hände. Das Patenmahl findet am 10. Dezember statt. Aktuell werden noch Helferinnen und Helfer für die Tischbewirtung gesucht. Ihr müsst nur am Veranstaltungstag etwas Zeit mitbringen, besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Lest hier die Details:

Ein festliches Dinner, ein buntes Abendprogramm und eine angenehme Atmosphäre erwartet die Gäste des Patenmahls am Sonntag, den 10. Dezember ab 16 Uhr in der Stadthalle am Dasselwall. Bereits zum 8. Mal öffnen sich die Türen des festlich geschmückten Saals in diesem Jahr wieder für 300 Menschen, die sich einen solchen Abend sonst nicht so einfach leisten könnten und zaubert ihnen hoffentlich wie auch bei den vorherigen Veranstaltungen wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Gäste erwartet neben einem leckeren Menü, ein Unterhaltungsprogramm aus Akrobatik-Tanz, Ballett, Artistik und Gesang. Dazu gibt es eine Kinderbetreuung mit Mitmachtanz durch die Tanzschule für die kleinen Gäste und eine Verlosung zum Abschluss der Veranstaltung. Das Team der Jugendkirche bereitet alkoholfreie Cocktails vor.

Wie auch in den Vorjahren wird die Veranstaltung durch Spenden finanziert. Viele Akteure, Spendengeber und etwa 70 ehrenamtliche Helfer tragen zum Erfolg der Veranstaltung bei und schaffen ein Wohlfühlambiente für die Gäste. Bürgerinnen und Bürger, die das Patenmahl mit einer Spende unterstützen möchten, können zu Beginn des Weihnachtsmarktes ab 27. November an verschiedenen Stellen (Weihnachtsmarkt der Tourist-Info an der Ecke Vreithof/Domplatz, bei der Tanzsschule Kickelbick oder der Tourist-Info in der Teichsmühle in bar spenden und erhalten eine der schönen Patenmahl-Urkunden. Zusätzlich und ganzjährig ist eine Spende über das Spendenkonto der Soester Tafel möglich:

Spendenkonto: Soester Tafel

IBAN: DE20 4145 0075 0000 0944 09

Das Organisationsteam freut sich auch über ehrenamtliche Helfer für die Tischbewirtung und den Tischservice am Veranstaltungsabend. Wer das Team unterstützen möchte, kann sich gern telefonisch oder per Mail bei Paul Wüllner vom Ratsbüro der Stadt Soest unter 02921 103-9041 oder p.wuellner@soest.de melden.

Die kostenlose Abgabe der Teilnahmetickets für das Patenmahl erfolgt ab dem 27. November jeweils von 9 – 12 Uhr im Seniorenbüro der Stadt Soest (Eingang Am Seel), bei der Soester Tafel und bei der Sozialberatungsstelle in der Postgasse. Tickets können nur an Personen ausgegeben werden, die einen aktuellen Sozialleistungsbescheid (Bürgergeld, Grundsicherung o. ä.) und einen Personalausweis, Pass oder den Soester Tafelausweis mitbringen.

Weitere Meldungen