Stadtratssitzung unter besonderer Beobachtung

Die Sitzung des Soester Stadtrats stand gestern Abend unter besonderer Beobachtung. Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes passten auf, dass die Ratssitzung nicht wieder gestört wurde.

© Hellweg Radio

Die Sitzung des Soester Stadtrats stand gestern Abend unter besonderer Beobachtung.

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes passten auf, dass die Ratssitzung nicht wieder gestört wurde.

Bei der letzten Sitzung im Dezember hatten Umweltaktivisten die Sitzung den Saal gestürmt und sich mit ausgestreckten rotverschmierten Händen direkt hinter die Ratsmitglieder gestellt.

,,Unangenehm für die Politker. Damit dringt man in die Körpersphäre der Ratsmitgielder ein, wodurch die Ausübung des freien Mandats erschwert wird", sagt Rolf Meiberg von der CDU. Er geht davon aus, dass die Vorsichtsmaßnahme nicht nochmal wiederholt werden muss.

Weitere Meldungen