Sturm "Antonia" - Die Bilanz

Nach Sturm Zeynep ist in der Nacht auf Montag Sturm Antonia über den Kreis Soest gezogen. Die Schäden halten sich aber in Grenzen, sagt die Feuerwehr. Es kommt aber noch immer zu Problemen im Bahnverkehr.

Der Kreis Soest wurde auch heute Nacht wieder ganz schön durchgepustet. Sturmtief "Antonia" hat aber wohl längst nicht so große Schäden angerichtet, wie Sturm Zeynap in der Nacht auf Samstag. Die Rettungsleitstelle hatte in der Nacht nur vier Einsätze wegen umgestürzter Bäume. Unter anderem auf der Strecke zwischen Warstein Hirschberg und Niederbergheim.

Aktuelle Situation im Bahnverkehr

Trotzdem müsst ihr euch aufgrund der Sturmfolgen aber noch auf Probleme im Bahnverkehr einstellen. Die Eurobahnlinie zwischen Soest, Werl, Unna und Dortmund fällt heute definitiv komplett aus. Hier sind Ersatz-Busse im Einsatz. Und auch bei der RB 89 kommt es noch zu Problemen. Bahnpendler sollten auf jeden Fall vorab online prüfen, ob ihre Verbindung überhaupt heute Morgen schon wieder fährt.

Aktuelle Situation auf den Straßen

Auf den Straßen sieht es deutlich besser aus. Am Wochenende konnten fast alle Sturmschäden im Kreisgebiet behoben werden. Aktuell ist nur noch die L856 zwischen Hirschberg und Stimmstamm in beide Richtungen voll gesperrt. Die B55 von Warstein nach Meschede ist allerdings frei.

Weitere Meldungen