SV Lippstadt sichert sich den Klassenerhalt

Der SV Lippstadt 08 hat am Samstag (29.05.2021) mit 1 zu 0 gegen Bergisch Gladbach gewonnen. Damit sichern sich die Lippstädter den vorzeitigen Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga West.

© Symbolbild / Hellweg Radio

Durch das 1 zu 0 gegen Bergisch Gladbach kann der SV nicht mehr auf den letzten Tabellenplatz abrutschen und hält damit seine Klasse. Für Präsident Thilo Altmann war die Saison ein Auf und Ab der Gefühle. Jetzt gibt es aus Lippstädter Sicht das Happy End: "Vor einigen Wochen war ich hier auf der Tribüne noch fast alleine und jetzt endlich sind die Zuschauer und Fans wieder da. Das macht eine Riesenfreude und da fällt mir wirklich ein riesen Stein vom Herzen", so Altmann. Die Stadtverwaltung hatte für das Spiel 500 Fans im Stadion zugelassen. Alle mussten sich an strenge Corona-Auflagen halten. Wie schon beim ersten Spiel mit Fans vor eineinhalb Wochen, hat es auch am Samstag (29.05.2021) keine Probleme mit den Corona-Schutzauflagen der Behörden gegeben.

Weitere Meldungen