
Fernsehen
Köln/Hürth (dpa) - Moderator Thomas Gottschalk geht es nach eigenen Angaben «ausgezeichnet». «Es geht mir gut, und ich freue mich auf die Rente», sagte der an Krebs erkrankte 75-Jährige am Samstagabend in der RTL-Spielshow «Denn sie wissen nicht, was passiert!».
Gottschalk berichtete seinem langjährigen Weggefährten und Mit-Moderator Günther Jauch auch von regelmäßigen Untersuchungen, der er aufgrund seiner Krebs-Erkrankung habe. Dieser wollte wissen, ob dabei geschaut werde, ob sich womöglich wieder etwas «gebildet» habe.
«Das ist genau der Punkt», sagte Gottschalk. Er sagte aber auch: «Ich hoffe, dass es nicht passiert und gehe auch davon aus, dass es nicht passieren wird.» Daraufhin gab es großen Applaus im Studio.
Die TV-Legende hatte angekündigt, sich mit der Show von der großen Samstagabend-Unterhaltung verabschieden zu wollen.