Trickdiebe in Geseke ll Polizei sucht Zeugen

Dreister geht es kaum noch.

© Hellweg Radio / Symbolbild

Unbekannte haben gestern Nachmittag einen Senior an seinem Krankenfahrstuhl ausgeraubt. Der Senior wollte an einem Supermarkt am Lindenweg gerade seine Einkäufe in seinem Krankenfahrstuhl verstauen. Dann wurde er von einem Pärchen angesprochen, das ihn mit Prospekten ablenkte. Offenbar griffen sie währenddessen in die Umhängetasche ihres Opfers und nahmen das Portemonnaie mit. Jetzt werden Zeugen gesucht. Die Beschreibung steht weiter unten.

POL-SO: Geseke - Skrupellose Trickdiebe

Geseke (ots) - Am Dienstag, gegen 14:45 Uhr, war es vor einem Supermarkt am

Lindenweg zu einem Trickdiebstahl gekommen. Ein Senior aus Geseke war gerade

dabei seine Einkäufe in seinem Krankenfahrstuhl zu verstauen. Dabei wurde er von

einem unbekannten Pärchen angesprochen. Sie lenkten ihn mit Prospekten ab und

entwendeten dabei aus der Umhängetasche des Seniors sein Portemonnaie mit

Papieren und Bargeld. Dies bemerkte das Opfer jedoch erst später. Er beschrieb

den Mann als etwa 172 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt mit braunem kürzerem

Haar. Die Frau war ebenfalls etwa 30 Jahre, hatte langes blondes Haar und war

etwas kleiner als der Mann. Beide waren sommerlich gekleidet. Zeugen, die die

Tat beobachtet haben und Hinweise zu den Verdächtigen geben können, werden

gebeten sich unter der Rufnummer 02941-91000 bei der Polizei zu melden. (lü)



Weitere Meldungen