Überfall auf Lippstädter Supermarkt

In Lippstadt ist ein Supermarkt in der Straße "Am Weinberg" überfallen worden.

© © Symbolbild: Polizei Kreis Soest

Ein teilweise maskierter Teil konnte gestern Nachmittag mit Geld aus einer Kasse flüchten.Gestern Nachmittag gegen Viertel nach Fünf wurde die Kassiererin von dem Täter mit einem Messer bedroht. Anschließend nahm er sich mehrere Geldscheinbündel und flüchtete. Ein Kunde versuchte dem Räuber noch Gegenstände hinterher zu werfen, damit er in die Flucht getrieben wird. Laut Polizei schlug ein Rentner dem Räuber sogar noch mit seinem Gehstock so souverän auf den Kopf, dass der Stock zerbrach. Die Polizei hofft nun, dass der Supermarkt - Räuber durch eine auffällige Kopfverletzung bemerkt werden könnte.

Polizeimeldung:

Am Montag, gegen 17.15 Uhr, forderte ein teilmaskierter Täter von der Kassiererin in einem Lebensmittelgeschäft an der Straße Am Weinberg, das Bargeld aus der Supermarktkasse. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen hielt er ihr ein Messer vor. Nach dem die Kasse durch die Mitarbeiterin geöffnet wurde, entnahm der Unbekannte das Scheingeld und rannte aus dem Geschäft. Um den Täter zu vertreiben bewarf zudem noch ein Kunde den Täter mit Gegenständen. Beim Verlassen des Geschäftes schlug ein rüstiger Rentner mit einem Gehstock auf noch auf den Kopf des Räubers so souverän ein, dass die Gehilfe zerbrach. Der Täter war circa 170 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Er trug zur Tatzeit ein graues Kapuzenoberteil und eine graue Mütze. Aufgrund des eingesetzten Gehstocks kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Räuber offensichtliche Verletzungen im Kopfbereich davongetragen haben könnte. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden. (reh)

Weitere Meldungen