Unfälle durch Glätte im Kreis Soest

Kälte und Regen sorgen dafür, dass Straßen und Gehwege im Kreis Soest sehr glatt sind. Es kam schon zu einigen Unfällen, vor allem auf Gehwegen. Wer kann, sollte Zuhause bleiben.

Die Straßen im kompletten Kreis Soest sind stellenweise sehr glatt. Es hat schon fünf Unfälle bedingt durch Glätte gegeben, in Lippstadt, Werl, Soest, Möhnesee und Rüthen.

In Möhnesee-Neuhaus ist zum Beispiel ein Kleintransporter in den Graben gerutscht und umgekippt. Der Fahrer kam laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus. Weitgehend unverletzt blieb ein Autofahrer in Rüthen. Hier hatte es auf glatter Straße einen Unfall im Bereich Spitze Warte und Haarweg gegeben. Bei den meisten Unfällen blieb es bei einem Sachschaden, zwei Menschen wurden aber auch leicht verletzt. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch den ganzen Vormittag vor Glätte im Kreis Soest.

Rettungskräfte kommen an Kapazitätsgrenze

Wer kann, sollte unbedingt Zuhause bleiben, sagt die Feuerwehr-Leitstelle des Kreises Soest. Die Einsatzkräfte mussten schon zu mehreren verletzten Personen fahren, die gestürzt sind. Das sorgt dafür, dass die Kapazitätsgrenze schon bald erreicht ist. Nicht nur Autofahrer müssen draußen vorsichtig sein, sondern auch Radfahrer und Fußgänger.

Weitere Meldungen