Ungewöhnlicher Unfall in Soest

Am Freitag hatte ein 22-jähriger Autofahrer zwei Freunde am Hepper Weg abgesetzt. Als er wieder losfahren wollte, lehnte sich einer der Kumpels auf die Motorhaube. Dort fuhr er einige Meter mit, dann bremste der Autofahrer. Der Mann flog von der Motorhaube und prallte mit dem Kopf auf die Straße. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Er soll nicht mehr nüchtern gewesen sein.

© © Symbolbild: Polizei Kreis Soest

Am Freitag, um 21:35 Uhr, kam es am Hepper Weg zu einem Unfall.

Ein 22-jähriger Soester hatte dort zwei Freunde mit seinem Audi A4 abgesetzt.

Als er wieder losfahren wollte, lehnte sich der 23-jährige Freund auf die

Motorhaube des Autos. Das Fahrzeug fuhr an, und nahm den jungen Soester auf der

Motorhaube ein Stück mit. Nach etwa 20 bis 30 Metern fahrt, bremste der Fahrer

ab. Der 23-jährige rutschte von der Motorhaube und schlug mit seinem Kopf auf

den Asphalt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus

gebracht werden. Das Unfallopfer war zu dem Zeitpunkt angeblich alkoholisiert.

Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. (lü)