Viel Randale auf dem Bördetag in Soest

In der Nacht ist es zu mehreren Fällen von schwerer Körperverletzung gekommen.


Bei schönem Frühlingswetter ist in Soest gestern das Altstadfest Bördetag eröffnet worden. Zum Start war die Innenstadt am Abend sehr gut besucht - allerdings stand bei einigen Besuchern offenbar nicht die Feierlaune im Fokus. Laut Polizei waren mehrere Kleingruppen unabhängig voneinander unterwegs und haben wahllos an Autos Scheiben eingeschlagen und Spiegel abgetreten. Außerdem ist es heute Nacht zu mehreren teils gefärhlichen Fällen von Körperverlettug gekommen, auch zum Nachteil von unbeteiligten Passanten. Hierbei wurden auch Eisenstangen und abgebrochene Flaschen eingesetzt, sagt die Polizei. Elf Menschen wurden verletzt, drei von ihnen befinden sich zur Behandlung noch immer im Krankenhaus. Es wurden 6 Personen durch die Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen und den Polizeiwachen in Soest und Lippstadt zugeführt. Zur Lagebewältigung wurden starke Polizeikräfte zusammengezogen und die Lage konnte in den frühen Morgenstunden beruhigt werden.

Weitere Meldungen