Warstein: Umleitungen und Sperrungen durch Bauarbeiten

Warstein wird mehr und mehr zur Großbaustelle. Nach den Arbeiten am Dr. Segin Platz mitten in der Stadt, beginnen ab heute auch Arbeiten im Bereich der Hauptstraße.

© Hellweg Radio / Symbolbild

In Warstein müssen wir uns in den kommenden Wochen auf Umleitungen und Probleme einstellen. Neben den Arbeiten am Dr. Segin Platz, beginnen heute (07.06.) auch die Arbeiten zum Umbau der Seitenbereiche der Hauptstraße. In dieser Woche geht es mit den vorbereitenden Arbeiten los. Unter anderem soll es neue Fußgängerüberwege geben. Dazu wird die Hauptstraße ab kommendem Montag halbseitig gesperrt. Das heißt, der Verkehr Richtung Belecke kann ungehindert fließen. Der Verkehr Richtung Meschede wird innerörtlich über den Schwarzen Weg und die Bilsteinstraße geleitet. Das Gewerbegebiet Enkerbruch bleibt aber frei befahrbar. Die Umleitung betrifft dann auch den Busverkehr in Warstein. Die Haltestellen am Markt werden Richtung Rangestraße verlegt. Außerdem bekommen die betroffenen Anwohner Post, weil sich für manche dort die Müllabfuhr verändert.

Unter anderem sollen hier neue Fußgängerüberwege hin.

Weitere Meldungen