Wenig Vandalismus an Wahlplakaten

Der Wahlkampf geht in den Endspurt auch bei uns im Kreis Soest. Laut Staatsschutz gab es kaum Fälle von Vandalismus an Wahlplakaten im Kreisgebiet.

© Hellweg Radio (Symbolbild)

Der Bundestagswahlkampf ist im Kreis Soest im Großen und Ganzen friedlich geblieben. Das sagt auch der Staatsschutz der Dortmunder Polizei. Er kümmert sich um politisch motivierte Straftaten im Kreis Soest. Vor gut zwei Wochen habe es lediglich eine größere Serie von Vandalismus bei AFD-Plakaten gegeben. Ansonsten musste sich der Staatsschutz nur mit Einzelfällen beschäftigen. Betroffen waren fast alle größeren Parteien. Im Vergleich zu den vergangenen Wahlen ist das Thema Vandalismus aber nicht größer geworden, so ein Polizei-Sprecher auf Hellweg Radio-Anfrage.

Weitere Meldungen