Wieder Erstimpfungen im Soester Impfzentrum

Nach mehreren Wochen des Wartens bietet das Impfzentrum im Kreis Soest ab Mittwoch wieder Termine für Erstimpfungen an.

© Hellweg Radio

Zuerst liefert das Land rund 80.000 Dosen BioNTech, in der Folgewoche noch einmal 150.000. Die Terminbuchung startet am Mittwoch ab 8 Uhr über das Onlineportal der KVWL oder per Telefon. Zuletzt hatte das Land keine neuen Termine für Erstimpfungen vergeben, um zuerst die Zweitimpfungen abzuarbeiten.

Die folgenden Personengruppen können ab Mittwoch, 23. Juni, 8.00 Uhr Impftermine über die Terminbuchungsportale der Kassenärztlichen Vereinigungen in einem Impfzentrum buchen. Die Terminbuchung ist online möglich über www.116117.de sowie telefonisch über die zentrale Rufnummer 116 117 oder die zusätzliche Rufnummer (0800) 116 117 02.

·      Personen ab 60 Jahren

·      Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Erkrankungsverlauf nach einer SARS-CoV-2-Infektion - Der Nachweis der entsprechenden Vorerkrankung erfolgt über eine formlose Bescheinigung des behandelnden Arztes, die zum Impfzentrum mitzubringen ist.

·      Beschäftigte in Krankenhäusern sowie

·      Beschäftigte in (teil-)stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Weitere Meldungen