Wieder Internetempfang in Walibo - Telekom gibt Tipps
Veröffentlicht: Montag, 22.02.2021 14:44
Rund 170 Haushalte in Lippstadt Bad Waldliesborn waren das ganze Wochenende über vom Internet abgeschnitten.
Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Das hat die Telekom auf Hellweg Radio Anfrage gesagt. Das defekte Glasfaserkabel sei repariert worden. Wenn Telefon oder Internet jetzt immernoch nicht funktionieren, rät die Telekom dazu den Router für mindestens eine Minute komplett auszuschalten. Danach müsste er sich wieder richtig einwählen. Wenn auch das nicht klappt, hilft der Kundenservice.
Die Telekom schreibt:
Sollten Kunden nach der Behebung der Störung wider Erwarten nicht telefonieren oder/und im Internet surfen können, empfehlen wir, die Telefonanlage oder den Router für eine Minute vom Netz zu nehmen und dann erneut zu starten. In den meisten Fällen wählt sich das Gerät dann korrekt ein. Wenn auch das wider Erwarten nicht hilft, sollten die betroffenen Kunden bei unserem Service anrufen, damit die Leitung durchgemessen wird. Den Service erreichen unsere Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000. Sollte die Wartezeit zu hoch sein, können die Kunden auch einen Rückrufservice vereinbaren. Dieser wird beim Anruf im Sprachmenü automatisch angeboten.
Den Kunden werden die Grundgebühren für den Zeitraum des Ausfalls erstattet. Diese und gegebenenfalls weitere Ansprüche müssen diese bei unserem Kundenservice geltend machen.
Die Telekom entschuldigt sich bei den Betroffenen.