Wildtiere im Herbst unterstützen
Veröffentlicht: Dienstag, 08.11.2022 13:38
Im Herbst bereiten sich heimische Wildtiere auf die kalten Wintermonate im Kreis Soest vor. Sie suchen nach Nahrung und einem gemütlichen Schlafplatz. Damit sie sich wohlfühlen, kann jeder etwas in seinem Garten tun.

Im Herbst bereiten sich viele heimischen Wildtiere auf die kalten Wintermonate im Kreis Soest vor. Sie suchen nach Nahrung und einem gemütlichen Schlafplatz. Damit sie sich wohlfühlen, kann jeder etwas in seinem Garten tun. Vertrocknete Stauden können zum Beispiel für Insekten überlebensnotwendig sein, so Peter Hoffman vom NABU im Kreis Soest.
Auch das Laub sollte man nicht komplett in der Biotonne entsorgen. Ein kleiner Haufen in einer Ecke des Gartens kann unter anderem von Igeln zum Überwintern genutzt werden. Noch mehr Informationen hat der NABU HIER zusammengefasst.