Die erste Tage nach dem schweren Erdbeben in Nepal

Lippstadts Bürgermeister Christoph Sommer hat Freunde und Bekannte in Nepal. Seine Kontakte nutzt er jetzt, um weiter Spenden für die Erdbebenopfer und ihre Familien zu sammeln.

Sudama Karki (vom Poor and Orphan Children Centre) schrieb dem Lippstädter Bürgermeister: "Mit Weltweitwandern starte ich ab SOFORT eine rasche Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in Nepal. Ich bitte dich um deine Geldspende auf unser untenstehendes Konto! Unser Kinderheim (Bottle Houses) muss rasch wieder aufgebaut werden und möglichst vielen Menschen, wie z.B. Dali-Sherpa müssen wir nun echt schnell helfen!!!! Bei uns entstehen gar keine Verwaltungskosten und über unsere Kontakte können wir euch garantieren: 100% der Spenden erreichen die Opfer!

IBAN AT37 6000 0000 7361 5501
BIC: OPSKATWW
Kennwort: WWW-Erdbebenhilfe Nepal

Fotos: Sudama Karki

Mit einem Klick auf das Foto vergrößert sich das Bild:

 

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Hellweg Radio
Himmel+Erde

mit Manfred Rütten
von 08:00 bis 09:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
08:56 DON'T YOU KNOW | KUNGS FEAT. JAMIE N COMMONS
08:51 SKIN | RAG'N'BONE MAN
08:48 FLAMES | DAVID GUETTA FEAT. SIA


Nächster Titel:

HAPPIER | ED SHEERAN

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute

    Heute wird die Sonne im Laufe des Tages von mehr Wolken begleitet, aber bis zum Abend sieht es trocken aus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Lippstadt.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt, und einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es kühlt sich auf 18 bis 16 Grad ab.

    Morgen

    Am Samstag hat die Sonne ein paar Chancen, und es gibt nur selten einzelne Regengüsse oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag scheint zeitweise die Sonne. Wolken gibt es auch mal, aber es bleibt meistens trocken, und es geht auch sommerlich warm weiter.


Aktuelle Blitzer