KiTa in Geseke nach Brand

Fotos: HR

Übergangslösung für Kinder nach KiTa Brand

Das Osterferienende ist auch für den Kindergarten "Strolchhausen" in Geseke eine Herausforderung. Nach dem Brand in der vergangenen Woche, gibt es ab heute ein neues Ausweichquartier. Im Pfarrhaus Sankt Marien werden einige der insgesamt 52 Kindergartenkinder betreut. Ein anderes Ausweichquartier gibt es in der offenen Ganztagsschule. Dieser Notbetrieb wird wohl für einige Monate zum Dauerzustand. Frühestens im August könnte das eigentliche Kindergartengebäude wieder hergerichtet sein.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Heike Kanter
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:04 HAPPIER | ED SHEERAN
08:56 DON'T YOU KNOW | KUNGS FEAT. JAMIE N COMMONS
08:51 SKIN | RAG'N'BONE MAN


Nächster Titel:

HERE COMES THE RAIN AGAIN | EURYTHMICS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute

    Heute wird die Sonne im Laufe des Tages von mehr Wolken begleitet, aber bis zum Abend sieht es trocken aus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Lippstadt.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt, und einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es kühlt sich auf 18 bis 16 Grad ab.

    Morgen

    Am Samstag hat die Sonne ein paar Chancen, und es gibt nur selten einzelne Regengüsse oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag scheint zeitweise die Sonne. Wolken gibt es auch mal, aber es bleibt meistens trocken, und es geht auch sommerlich warm weiter.


Aktuelle Blitzer