«Sweetener»: Ariana Grandes erstes Album nach Manchester

17.08.2018

Berlin (dpa) - Es ist der 22. Mai 2017. Die junge US-Sängerin Ariana Grande verlässt gerade die Konzertbühne in Manchester, da knallt es plötzlich im Foyer. Ein Selbstmordattentäter reißt 22 Menschen in den Tod, viele davon sind Kinder und...

[mehr]

 

Zum Fünfzigsten: Tapete würdigt Nichols-Meisterwerk

13.08.2018

Berlin (dpa) - Neben hochwertiger aktueller Popmusik widmet sich das Hamburger Label Tapete verstärkt auch der Hebung und Wiederveröffentlichung alter Schätze. Jüngstes Beispiel: das Softpop-Album «Roger Nichols & The Small Circle Of...

[mehr]

 

Indiepop von drei Kontinenten

10.08.2018

Berlin (dpa) - In der Liste der Sommer-Hits werden diese drei Bandprojekte eher nicht auftauchen, dafür sind sie wohl nicht Mainstream genug. Kein Grund, die Musik von Phantastic Ferniture, The Essex Green und Rex Orange County zu...

[mehr]

 

Folkrockband Wayne Graham startet richtig durch

09.08.2018

Berlin (dpa) - Streben die Kentucky-Folkrocker Wayne Graham etwa in die erste Americana-Liga, und dann auch noch gleich an die Tabellenspitze? Ihr sympathisches kleines Label K&F weiß jedenfalls derzeit kaum, wie ihm geschieht.«So viel Zuspruch...

[mehr]

 

On Air

Hellweg Radio
In the Mix

mit Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
19:56 FEUERWERK | WINCENT WEISS
19:52 U + UR HAND | P!NK
19:49 LEAVE A LIGHT ON | TOM WALKER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    23
    21

    Heute scheint die Sonne nicht mehr so lange wie gestern. Die Wolken werden schon mal dichter, und wir müssen uns auf einzelne Schauer oder Gewitter einstellen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 23 Grad in Lippstadt.


    In der Nacht zum Samstag lockert es immer mehr auf, und es bleibt trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 12 bis 10 Grad ab.


    Am Samstag scheint meist die Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen nach kühlem Tagesstart bis zum Nachmittag auf 23 bis 25 Grad.


    Am Sonntag und Montag kommen auch mal ein paar Wolken zur Sonne. Es bleibt aber immer noch überwiegend trocken und auch sommerlich warm.

Aktuelle Blitzer