Die Autos der Zukunft

Quelle: HR

13.09.2017

Bei der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist auch die Hella mit ihren Ideen dabei.

Wie werden wir in Zukunft Auto fahren und wie werden die Autos ausgestattet sein? Das ist in den nächsten Tagen das große Thema bei der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt.

Auch der Lippstädter Autozulieferer Hella präsentiert dort seine Innovationen für das Autofahren der Zukunft. Zum Beispiel sollen LCD-Scheinwerfer zum neuen Standard in unseren Autos werden. Die Technik, die wir bislang etwa nur bei Fernsehern kennen, soll dabei helfen, Abbiege-Hinweise oder auch zusätzliche Markierungen auf die Fahrbahn zu projizieren. Ein weiteres Highlight ist ein 360-Grad Sensor, der das komplette Umfeld eines Fahrzeug auf Hindernisse absuchen kann.

Die Hella stellt ihre Entwicklung in zwei Musterautos vor. Die IAA in Frankfurt geht noch bis zum 17. September. Bis Freitag ist Sie für Fachpublikum geöffnet, ab Samstag kann sie jeder besuchen.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Thomas Wagner
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
05:11 NEVER CAN SAY GOODBYE | COMMUNARDS
05:07 UNFORGETTABLE | ROBIN SCHULZ FEAT. MARC SCIBIL
05:03 LEGENDARY | WELSHLY ARMS


Nächster Titel:

HEY BROTHER | AVICII

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    22
    20

    Heute müssen wir uns auf viele Wolken einstellen, die die Sonne nur kurz sehen lassen. Sie bringen aber auch nur wenig Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 22 Grad in Lippstadt.

    In der Nacht zum Dienstag ziehen einige Wolken durch, und es bleibt meistens trocken. Es kühlt sich auf 14 bis 12 Grad ab.

    Am Dienstag geht es mit vielen Wolken weiter, aber es hält sich wieder überwiegend trocken, und im Laufe des Tages kann die Sonne auch mal zu sehen sein. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 21 Grad.

    Am Mittwoch scheint die Sonne länger, und es wird vorübergehend wärmer mit Temperaturmaxima bei 26 bis 28 Grad. Am Donnerstag kühlt es sich wieder ab. Mehr Wolken ziehen auf, und einzelne Schauer sind möglich.

Aktuelle Blitzer