Die Laufszene trauert: Jean Weijts ist tot

03.08.2011

Traurige Nachricht für alle Laufsportfreunde im Kreis Soest. Der mehrmalige Sieger des Silvesterlaufs Jean Weijts ist tot.

Er starb vollig überraschend am Montag Abend. Jean Weijts hat über Jahre den Silvesterlauf von Werl nach Soest dominiert. Fünf Mal ging er als Sieger durchs Ziel. Er hält noch heute den Streckenrekord. Jean Weijts lebte von 1979 bis 1992 in Soest und hat auch heute noch Verwandte im Kreis. Zuletzt lebte er in seiner belgischen Heimat. Auch mit seinen 51 Jahren war Jean Weijts immer noch aktiver Läufer. Während eines Trainingslaufs ist er offenbar zusammen gebrochen und ganz plötzlich verstorben.

Mit Jean Weijts verliert die heimische Laufszene eine der herausragendsten Persönlichkeiten der vergangenen Jahre.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Andreas Grunwald
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:15 PIECES | DECLAN J DONOVAN
00:11 BODY | LOUD LUXURY FEAT. BRANDO
00:07 TO BE WITH YOU | MR. BIG


Nächster Titel:

LOVE SOMEONE | LUKAS GRAHAM

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    7
    5

    Heuteheute_start

    Heute kann sich die Sonne im Laufe des Tages mal durch die Wolken kämpfen, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 5 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 7 Grad in Werl.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Mittwoch ist es meistens trocken. Die Wolken werden dabei langsam dichter. Es kühlt sich auf 3 bis 1 Grad ab.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Mittwoch müssen wir uns auf viele Wolken einstellen, aber es regnet nur vereinzelt leicht. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 8 Grad.

    Aussichten_ende

Aktuelle Blitzer