Loveparade Prozess geht weiter

Symbolbild: Tim Reckmann // FotoDB.de

03.01.2018

Der Prozess gegen einen Soester und 9 weitere Beteiligte der Duisburger Loveparade-Katastrophe geht heute in Düsseldorf weiter.

Die Verteidiger mehrere Anträge gestellt, um noch weitere Akten für das Verfahren prüfen zu können.
Mitarbeiter der Stadtverwaltungen und des Loveparade-Veranstalters müssen sich wegen fahrlässiger Tötung bei der Massenpanik im Jahr 2010 verantworten.
Opfer-Anhörige hatten den Verteigern der Angeklagten eine Verzögerungstaktik durch die Menge an Anträgen vorgeworfen.
Der Fall mit 21 Toten gilt in zweieinhalb aus juristischer Sicht nämlich aus verjährt.


Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Heike Kanter
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
08:56 DON'T YOU KNOW | KUNGS FEAT. JAMIE N COMMONS
08:51 SKIN | RAG'N'BONE MAN
08:48 FLAMES | DAVID GUETTA FEAT. SIA


Nächster Titel:

HAPPIER | ED SHEERAN

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute

    Heute wird die Sonne im Laufe des Tages von mehr Wolken begleitet, aber bis zum Abend sieht es trocken aus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Lippstadt.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt, und einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es kühlt sich auf 18 bis 16 Grad ab.

    Morgen

    Am Samstag hat die Sonne ein paar Chancen, und es gibt nur selten einzelne Regengüsse oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag scheint zeitweise die Sonne. Wolken gibt es auch mal, aber es bleibt meistens trocken, und es geht auch sommerlich warm weiter.


Aktuelle Blitzer