Modehaus Kress ist eröffnet

Foto: HR

08.03.2018

Knapp zwei Jahre wurde gebaut - und noch viel länger politisch und juristisch gestritten.

Mit einer Verkaufsfläche von mehr als 6.000 Quadratmetern spricht Investor Rainer Kress vom größten Modekaufhaus im Kreis Soest. Auf den zwei Etagen werden nicht nur verschiedene Mode-Marken angeboten. Auch ein Cafe-Restaurant soll Kunden nicht nur aus Soest anlocken. Direkt unter dem Modehaus gibt es eine Tiefgarage mit 100 Plätzen. Das Parkhaus ist auch an das Parkleitsystem der Soester Altstadt angeschlossen. Der Großteil der Besucher ist von dem Inneren des Gebäudes begeistert. Viel Platz zwischen den Regalen und Kleiderstangen und ein modernes Design sorgten für viel Zuspruch bei der Eröffnung.

Die Modehaus-Kette Kress hat 29 Filialen in ganz Deutschland. Das neue Erlebnis-Modehaus in Soest soll das neue Flagschiff des Unternehmens werden. Anwohner fürchten, das Modehaus bringe zu viel Verkehr in die schmalen Altstadtgassen und hatten deshalb gegen das Millionenprojekt geklagt.

 

Fotos finden Sie auch in unserer Reportergalerie.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Vormittag

mit Sven Sandbothe
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
11:56 WHATEVER IT TAKES | IMAGINE DRAGONS
11:51 THERE SHE GOES | TAIO CRUZ
11:47 IN MY BLOOD | SHAWN MENDES


Nächster Titel:

ZUSAMMEN | DIE FANTASTISCHEN VIER FEAT. C

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    22
    20

    Heute müssen wir uns auf viele Wolken einstellen, die die Sonne nur kurz sehen lassen. Sie bringen aber auch nur wenig Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 22 Grad in Lippstadt.

    In der Nacht zum Dienstag ziehen einige Wolken durch, und es bleibt meistens trocken. Es kühlt sich auf 14 bis 12 Grad ab.

    Am Dienstag geht es mit vielen Wolken weiter, aber es hält sich wieder überwiegend trocken, und im Laufe des Tages kann die Sonne auch mal zu sehen sein. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 21 Grad.

    Am Mittwoch scheint die Sonne länger, und es wird vorübergehend wärmer mit Temperaturmaxima bei 26 bis 28 Grad. Am Donnerstag kühlt es sich wieder ab. Mehr Wolken ziehen auf, und einzelne Schauer sind möglich.

Aktuelle Blitzer