Unterstützung bei der Nachhilfe-Suche

Quelle_ HR

11.02.2019

Nachhilfe ist jetzt in der Woche nach den Halbjahreszeugnissen großes Thema in vielen Familien im Kreis Soest.

Die Angebote sind vielfältig. In vielen Städten und Gemeinden im Kreis Soest gibt es professionelle Nachhilfe-Institute. Sie bieten oft eine kostenlose Erstberatung an. Schüler, die Unetrstützung in einem bestimmten Fach brauchen, können aber auch mal ans Schwarze Brett ihrer Schule schauen. Oft bieten hier ältere Schüler ihre Unterstützung an. Finanzschwache Familien im Kreis Soest können Zuschüsse für Nachhilfeunterricht beantragen. Das geht beim Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:56 HUMAN | RAG'N'BONE MAN
04:54 AYO TECHNOLOGY | MILOW
04:51 SWAN SONG | DUA LIPA


Nächster Titel:

HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    14
    12

    Heute erwartet uns ein Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein von früh bis spät. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad in den höheren Lagen des Arnsberger Waldes und 14 Grad in Erwitte. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf 7 Grad auf den Höhen bis null Grad in den tiefen Lagen ab. Hier ist leichter Bodenfrost möglich.

    Am Samstag geht es sonnig und trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 14 Grad. Am Sonntag und Montag kommen höchstens dünne Wolken zur Sonne. Regen ist also immer noch nicht in Sicht und nach vor allem in den tiefen Lagen kalten Nächten bleibt es tagsüber auch frühlingshaft mild.

Aktuelle Blitzer