Anröchte setzt sich für Klimaschutz ein

Foto: Hellweg Radio

12.10.2017

Wer sich in Anröchte für den Klimaschutz einsetzt, kann dafür belohnt werden.

Zusammen mit dem Energieversorger innogy vergibt die Gemeinde seit 2003 einen eigenen Klimaschutzpreis. Heute ist es wieder soweit. Geehrt werden Aktionen, die zum Beispiel Umweltsünden beenden oder aktiv zur Energie- oder CO2-Einsparung beitragen. In diesem Jahr bekommen gleich drei Gewinner ein Preisgeld. Nämlich der Förderverein vom Anröchter Waldfreibad, die Fußballabteilung vom TUS 06 und der Schützenverein Altenmellrich. Übergeben werden die Preise heute Abend vom Bürgermeister in einer Feierstunde.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Vormittag

mit Sven Sandbothe
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:49 WALK ON WATER | THIRTY SECONDS TO MARS
10:45 LA CINTURA | ALVARO SOLER
10:41 UNDER THE BRIDGE | RED HOT CHILI PEPPERS


Nächster Titel:

BEGGIN | MADCON

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    18
    16

    Heute

    Heute sind viele Wolken am Himmel, und zwischendurch kann auch etwas Regen runterkommen. Es weht ein böiger Wind. Die Höchsttemperaturen liegen bei 16 Grad in den höheren Lagen um Rüthen und 18 Grad in Erwitte.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag lockert es schon mal auf, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 7 Grad.

    Morgen

    Am Samstag ziehen viele Wolken durch. Sie bringen aber nur wenig Regen, und die Sonne kann auch kurz rausgucken. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 19 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag geht es mit vielen Wolken und wenig Regen weiter. Es bleibt bei Temperaturmaxima von 18 bis 20 Grad immer noch eher kühl.


Aktuelle Blitzer