Arbeitslosenzahlen veröffentlicht

Foto: HR

03.01.2018

Das neue Jahr startet für knapp 100 Menschen kreisweit mit einem schlechten Gefühl. Sie sind in die Arbeitslosigkeit geraten.

Kreisweit zählte die heimische Agentur für Arbeit zum Jahresende rund 8825 Menschen ohne Job. Besonders betroffen sind ehemalige Mitarbeiter aus der Produktions- und Logistikbranche. Allerdings ist der Langzeit-Trend auf dem heimischen Arbeitsmarkt immer noch positiv.
Vor einem Jahr gab es kreisweit noch knapp 500 Arbeitslose mehr.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Himmel+Erde

mit Manfred Rütten
von 08:00 bis 09:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
08:56 DON'T YOU KNOW | KUNGS FEAT. JAMIE N COMMONS
08:51 SKIN | RAG'N'BONE MAN
08:48 FLAMES | DAVID GUETTA FEAT. SIA


Nächster Titel:

HAPPIER | ED SHEERAN

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute

    Heute wird die Sonne im Laufe des Tages von mehr Wolken begleitet, aber bis zum Abend sieht es trocken aus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Lippstadt.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt, und einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es kühlt sich auf 18 bis 16 Grad ab.

    Morgen

    Am Samstag hat die Sonne ein paar Chancen, und es gibt nur selten einzelne Regengüsse oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag scheint zeitweise die Sonne. Wolken gibt es auch mal, aber es bleibt meistens trocken, und es geht auch sommerlich warm weiter.


Aktuelle Blitzer