Blindgänger in Soest entschärft

Foto: HR

11.02.2019

Gleich drei Bomben wurden heute gefunden.

UPDATE

Im Soester Norden wurden heute gleich mehrere Blindgänger gefunden.
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die drei Bomben soeben erfolgreich entschärft.
Für den Zeitraum der Entschärfung wurde die Oestinghauser Landstraße vorhin voll gesperrt. Ein Wohnhaus musste evakuiert werden.
Erst in der vergangenen Woche gab es zwei Bombenfunde im geplanten Baugebiet in Soest-Nord.

 

UPDATE 14.45 Uhr


Auch diese Woche startet gleich mit mehreren Blindgängerfunden im Soester Norden.

Vermutlich handelt es sich um drei 50-Kilogramm-Fliegerbomben, so ein Sprecher der Stadt.

Die Bombe wird noch heute Ort entschärft werden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst sei bereits am Fundort.

Aus Sicherheitsgründen wird das Gelände um die drei Fundstellen herum abgesperrt werden müssen.

Die Oestinghauser Landstraße soll gleich um 14.50 Uhr im Abschnitt zwischen der Bundesstraße 475 und dem Danziger Ring voll gesperrt werden.

Eine akute Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht.

Erst in der vergangenen Woche gab es zwei Bombenfunde im geplanten Baugebiet in Soest-Nord.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:22 ROCKSTAR | NICKELBACK
04:19 DU BIST | GLASPERLENSPIEL FEAT. GORDI SINGERS
04:16 DEAR FUTURE HUSBAND | MEGHAN TRAINOR


Nächster Titel:

LIKE I LOVE YOU | LOST FREQUENCIES FEAT. THE NGHBRS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    14
    12

    Heute erwartet uns ein Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein von früh bis spät. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad in den höheren Lagen des Arnsberger Waldes und 14 Grad in Erwitte. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf 7 Grad auf den Höhen bis null Grad in den tiefen Lagen ab. Hier ist leichter Bodenfrost möglich.

    Am Samstag geht es sonnig und trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 14 Grad. Am Sonntag und Montag kommen höchstens dünne Wolken zur Sonne. Regen ist also immer noch nicht in Sicht und nach vor allem in den tiefen Lagen kalten Nächten bleibt es tagsüber auch frühlingshaft mild.

Aktuelle Blitzer