Bürgerpreisverleihung in Warstein

Quelle: HR

11.10.2018

In Warstein wird am Abend zum fünften Mal der Bürgerpreis vergeben

Der Ehrenpreis wird von der Bürgerstiftung Warstein verliehen.
An wen genau ist noch geheim. Der Ehrenpreisträger kommt aber aus dem westlichen Stadtgebiet.
Er habe jahrelang vereinsmäßiges- und soziales Engagement in der Region gezeigt.
Der Bürgerpreis ist mit 2000 Euro dotiert.
Die Festrede wird der aus Warstein-Sichtigvor stammenden Friedhelm Hillebrand halten. Der Miterfinder der SMS spricht zum Thema "Chancen und Risiken der Informationsgesellschaft".
Die Preisverleihung beginnt um 19.30 Uhr im Festsaal der LWL Kliniken. Der Eintritt ist frei.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Stephan Kaiser
von 06:00 bis 08:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
07:33 LEGENDEN | MAX GIESINGER
07:29 DON'T BE SO SHY (FILATOV & KARAS REMIX) | IMANY
07:23 NEW AGE | MARLON ROUDETTE


Nächster Titel:

SAY SOMETHING | JUSTIN TIMBERLAKE FEAT. CHRIS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    15°C
    6°C

    Heute scheint längere Zeit die Sonne, später tauchen auch mehr Wolken auf, doch bleibt es durchweg trocken. Dazu erreichen die Temperaturen 14 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 15 Grad in Bad Sassendorf.

    In der Nacht ist es meist nur gering bewölkt oder sternenklar, wobei sich örtlich Nebel bilden kann. Die Temperaturen gehen auf Werte von 6 bis 4 Grad zurück.

    Am Sonntag scheint reichlich die Sonne, insofern sich möglicher Frühnebel aufgelöst hat. Mit Niederschlag ist nirgends zu rechnen und die Höchstwerte liegen bei 15 bis 17 Grad.

    Die neue Woche beginnt wechselnd bewölkt mit etwas Regen, zudem gehen die Temperaturen zurück. Dienstag und Mittwoch wird es recht wolkig mit gelegentlichem Regen und lebhaftem Wind.

Aktuelle Blitzer