Update: Polizeieinsatz Altengeseke

Quelle: Timo Klostermeier/FotoDB

13.06.2018

Die zwei jungen Männer mit der Schreckschusspistole erwarten keine Strafe.

Update (10 Uhr):
Der Ortskern wird abgesperrt, Nachbarn werden in Sicherheit gebracht und ein Spezialeinsatzkommando bringt sich in Stellung. Von dem Großeinsatz gestern in Anröchte-Altengeseke haben die zwei Männer, die ihn ausgelöst haben, gar nichts mitbekommen. Das berichtet die Polizei heute im Nachgang.
Die Schreckschusspistole durften sie besitzen, damit in der Wohnung zu schießen, ist auch nicht verboten. Alkohol und Drogen waren ebenfalls nicht im Spiel. Ihnen wird also vermutlich keine Anzeige drohen, sagte ein Polizeisprecher. Den Polizeieinsatz werden sie wohl auch nicht bezahlen müssen, denn wenn eine mögliche Gefahr abgewendet werden muss, ist das normale Polizeiarbeit. Auch, wenn es sich hinterher als Fehlalarm herausstellt.

---------------------------------

Heute Morgen (13.6.) ist in Anröchte-Altengeseke wieder Ruhe eingekehrt. Bei vielen Nachbarn sitzt der Schreck aber noch tief. Vor nicht einmal 24 Stunden wurde ihr Ort abgesperrt, einige Nachbarn und ein Kindergarten wurden evakuiert und ein Spezialeinsatzkommando rückte an. Zeugen hatten aus einer Wohnung Schüsse gehört und die Polizei gerufen. Die holte zwei junge Männer aus der Wohnung. Die 18- und 21-Jährigen hatten lautstark gefeiert und dabei mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen, wie sich später herausstellte. Der 21-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Ansonsten ist niemandem etwas passiert.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Andreas Grunwald
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:56 WAVES | MR. PROBZ
00:53 THE GREATEST | SIA FEAT. KENDRICK LAMAR
00:51 THE SHOW | LENKA


Nächster Titel:

LET YOU LOVE ME | RITA ORA

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    7
    5

    Heuteheute_start

    Heute kann sich die Sonne im Laufe des Tages mal durch die Wolken kämpfen, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 5 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 7 Grad in Werl.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Mittwoch ist es meistens trocken. Die Wolken werden dabei langsam dichter. Es kühlt sich auf 3 bis 1 Grad ab.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Mittwoch müssen wir uns auf viele Wolken einstellen, aber es regnet nur vereinzelt leicht. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 8 Grad.

    Aussichten_ende

Aktuelle Blitzer