Update: Polizeieinsatz Altengeseke

Quelle: Timo Klostermeier/FotoDB

13.06.2018

Die zwei jungen Männer mit der Schreckschusspistole erwarten keine Strafe.

Update (10 Uhr):
Der Ortskern wird abgesperrt, Nachbarn werden in Sicherheit gebracht und ein Spezialeinsatzkommando bringt sich in Stellung. Von dem Großeinsatz gestern in Anröchte-Altengeseke haben die zwei Männer, die ihn ausgelöst haben, gar nichts mitbekommen. Das berichtet die Polizei heute im Nachgang.
Die Schreckschusspistole durften sie besitzen, damit in der Wohnung zu schießen, ist auch nicht verboten. Alkohol und Drogen waren ebenfalls nicht im Spiel. Ihnen wird also vermutlich keine Anzeige drohen, sagte ein Polizeisprecher. Den Polizeieinsatz werden sie wohl auch nicht bezahlen müssen, denn wenn eine mögliche Gefahr abgewendet werden muss, ist das normale Polizeiarbeit. Auch, wenn es sich hinterher als Fehlalarm herausstellt.

---------------------------------

Heute Morgen (13.6.) ist in Anröchte-Altengeseke wieder Ruhe eingekehrt. Bei vielen Nachbarn sitzt der Schreck aber noch tief. Vor nicht einmal 24 Stunden wurde ihr Ort abgesperrt, einige Nachbarn und ein Kindergarten wurden evakuiert und ein Spezialeinsatzkommando rückte an. Zeugen hatten aus einer Wohnung Schüsse gehört und die Polizei gerufen. Die holte zwei junge Männer aus der Wohnung. Die 18- und 21-Jährigen hatten lautstark gefeiert und dabei mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen, wie sich später herausstellte. Der 21-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Ansonsten ist niemandem etwas passiert.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Bürgerfunk

mit
von 18:00 bis 19:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:38 TEENAGE DREAM | KATY PERRY
18:34 BEAUTIFUL TRAUMA | P!NK
18:31 FRISCHE LUFT (BOOGIEMAN & PYKE REMIX) | WINCENT WEISS


Nächster Titel:

GALWAY GIRL | ED SHEERAN

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    18
    16

    Heute fällt nur vereinzelt leichter Regen. Es gibt viele Wolken, aber sie lockern im Laufe des Tages auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 16 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 18 Grad in Soest.

    In der Nacht zum Sonntag ziehen einige Wolken durch, und ein paar Tropfen können zwischendurch runterkommen. Es kühlt sich auf 9 bis 7 Grad ab.

    Am Sonntag ist es bewölkt mit ein paar kleinen Lücken, und es fällt weiterhin nur wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 19 Grad.

    Am Montag gibt es immer noch viele Wolken, und es wird nur wenig wärmer. Zur Wochenmitte hin kommt die Sonne dann immer mehr durch, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich.

Aktuelle Blitzer