Ferienspiele im Kreis Soest

Foto: HR

17.07.2017

Im Kreis Soest gibt es in den Ferien auch viel zu entdecken.

 

Auch im Kreis Soest gibt es in den Sommerferien genug zu erleben und zu entdecken. Bei schönem Sommerwetter eine Runde schwimmen im Möhnesee oder am Alberssee in der Sonne liegen. Außerdem bieten viele Städte und Gemeinden und auch zahlreiche Organisationen Ferienprogramme an.
In den Westfälischen Salzwelten in Bad Sassendorf startet heute die erste Woche der Ferienspiele.
Bei Detektivspielen arbeiten die Kinder mit Gipsabdrücken oder sie gestalten auch ihren eigenen kleinen Salzstreuer.
Am 7. August startet eine weitere Ferien-Spiel-Woche in den Westfälischen Salzwelten. Interessierte Eltern können ihre Kinder dafür auch noch anmelden. Die Kontaktdaten stehen auf hellwegradio.de


Anmeldung direkt bei den Westfälischen Salzwelten:
Jeanette Metz  02921-9433421 oder Jessica Hartmann 02921/9433421  

Die Kosten für die gesamte Woche liegen bei 50 euro.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Vormittag

mit Sven Sandbothe
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
11:04 BREATHE | JAX JONES FEAT. INA WROLDSEN
10:56 NO ROOTS | ALICE MERTON
10:49 WALK ON WATER | THIRTY SECONDS TO MARS


Nächster Titel:

FLY AWAY | LENNY KRAVITZ

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    18
    16

    Heute

    Heute sind viele Wolken am Himmel, und zwischendurch kann auch etwas Regen runterkommen. Es weht ein böiger Wind. Die Höchsttemperaturen liegen bei 16 Grad in den höheren Lagen um Rüthen und 18 Grad in Erwitte.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag lockert es schon mal auf, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 7 Grad.

    Morgen

    Am Samstag ziehen viele Wolken durch. Sie bringen aber nur wenig Regen, und die Sonne kann auch kurz rausgucken. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 19 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag geht es mit vielen Wolken und wenig Regen weiter. Es bleibt bei Temperaturmaxima von 18 bis 20 Grad immer noch eher kühl.


Aktuelle Blitzer