Frauenhaus muss immer öfter helfen

Blick auf die Homepage des Frauenhaus Soest

17.05.2018

Mehr Frauen suchen Rat und Schutz in der Soester Einrichtung

Schläge, Misshandlungen und Psycho Terror. All das haben Frauen erlebt, die im Frauenhaus in Soest Schutz suchen. Und die Zahlen der Anfragen steigen. Die insgesamt 19 Plätze des Frauenhauses sind immer belegt. Bei den Betroffenen handelt es sich um Frauen aus allen  sozialen Schichten. Die Probleme sind aber meist ähnlich so Sabine Emming Leiterin des Soester Frauenhauses im Gespräch mit Hellweg Radio.
Mehr Plätze können derzeit nicht eingerichtet werden weil es an Geld und Personal fehlt so die Leiterin weiter.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Vormittag

mit Antonia Grosch
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:56 WANNSEE | DIE TOTEN HOSEN
09:49 DIAMONDS | RIHANNA
09:47 ONE KISS | CALVIN HARRIS FEAT. DUA LIPA


Nächster Titel:

LA CINTURA | ALVARO SOLER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    23
    21

    Heute scheint die Sonne nicht mehr so lange wie gestern. Die Wolken werden schon mal dichter, und wir müssen uns auf einzelne Schauer oder Gewitter einstellen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 23 Grad in Lippstadt.


    In der Nacht zum Samstag lockert es immer mehr auf, und es bleibt trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 12 bis 10 Grad ab.


    Am Samstag scheint meist die Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen nach kühlem Tagesstart bis zum Nachmittag auf 23 bis 25 Grad.


    Am Sonntag und Montag kommen auch mal ein paar Wolken zur Sonne. Es bleibt aber immer noch überwiegend trocken und auch sommerlich warm.

Aktuelle Blitzer