"Karriere hier"

Foto: HR

12.02.2019

Ausbildung oder Studium? Was macht mehr Sinn?

Mit diesen Fragen beschäftigen sich viele Schüler. Um Klarheit zu bekommen gibt es bei uns die Initiative "Karriere hier".

Eine Inititve die zeigen will dass man auch ohne Studium Karriere machen kann.
Im März können sich deswegen Eltern zusammen mit ihren Kindern Ausbildungsbetriebe Betriebe bei uns im Kreis Soest anschauen.

Anschauen kann man sich große Industrieunternehmen wie etwa Thyssenkrupp Rothe Erde aus Lippstadt oder die Siepmann Werke aus Warstein.  
Kleinere Handwerksbetriebe machen auch mit.

 

Mehr Infos findet ihr hier.

 

 

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
05:10 JUST YOU AND I | TOM WALKER
05:07 DANCING IN THE DARK | BRUCE SPRINGSTEEN
05:03 HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA


Nächster Titel:

MINE | BAZZI

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    14
    12

    Heute erwartet uns ein Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein von früh bis spät. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad in den höheren Lagen des Arnsberger Waldes und 14 Grad in Erwitte. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf 7 Grad auf den Höhen bis null Grad in den tiefen Lagen ab. Hier ist leichter Bodenfrost möglich.

    Am Samstag geht es sonnig und trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 14 Grad. Am Sonntag und Montag kommen höchstens dünne Wolken zur Sonne. Regen ist also immer noch nicht in Sicht und nach vor allem in den tiefen Lagen kalten Nächten bleibt es tagsüber auch frühlingshaft mild.

Aktuelle Blitzer