Kettler ist gerettet

Quelle:HR

07.12.2018

Das Enser Unternehmen hat einen Investor aus Frankfurt gefunden.

Der Freizeitartikelhersteller Kettler aus Ense hat einen neuen Investor gefunden. Es ist die deutsche Kapitalgesellschaft "Lafayette Mittelstand Capital" aus Frankfurt. Das Unternehmen investiert üblicherweise in deutsche mittelständische Unternehmen. Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben worden. Jetzt muss er noch geprüft werden und dann soll er Mitte/Ende nächste Woche rechtskräftig sein.
Für die bereits gekündigten Mitarbeiter von Kettler kommt die Rettung leider zu spät. Aber die 500 weiteren Arbeitsplätze sind gesichert.
Noch vor ungefähr einem Monat stand Kettler kurz vor dem Aus, nur ein Investor konnte das heimische Unternehmen noch retten.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Morgen

mit Friederike Umminger und Patrick Feldmann
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
06:16 TREAT YOU BETTER | SHAWN MENDES
06:13 I WANT TO BREAK FREE | QUEEN
06:08 WE CAN DO BETTER | MATT SIMONS


Nächster Titel:

GRENADE | BRUNO MARS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    10
    8

    Heute sind viele Wolken am Himmel. Es regnet aber trotzdem nur selten leicht und die Wolkendecke wird auch mal dünner. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 10 Grad in Ense. In der Nacht zum Freitag geht es mit vielen Wolken weiter. Es fällt kaum Regen und es kühlt sich auf 6 bis 4 Grad ab.

    Am Freitag lockern die Wolken nur wenig auf. Es ist immer noch überwiegend trocken und die Temperaturen steigen auf 8 bis 10 Grad. Am Wochenende sieht es sonnig und trocken aus und es wird auch wieder wärmer. Die Temperaturmaxima liegen bei 11 bis 14 Grad.


Aktuelle Blitzer