Pfingstferien: Wetter und Urlauber

Die Campingplätze, wie hier am Alberssee, lockten in den Pfingsferien viele Touristen. Foto: HR

26.05.2018

Die meisten Hotels, Ferienwohnungen und Campingsstellplätze waren über die freien Tage ausgebucht.

Eine Woche Pfingsferien gehen zu Ende - die Tourismusbetriebe im Kreis Soest schauen auf erfolgreiche Tage zurück. Auch an den heimischen Flughäfen war wesentlich mehr los als sonst.

Egal ob Hotel, Ferienwohnung, oder Campingstellplatz. Am Möhnesee hieß es in dieser Woche fast immer ausgebucht. Besonders das gute Wetter habe dazu beigetragen, so eine Sprecherin von Möhnesee Touristik. Auch die Drüggelter Kunststückchen am vergangenen Wochenende haben viele Gäste in den Kreis Soest gelockt. Doch nicht nur bei uns war viel los, auch an den heimischen Flughäfen nutzten viele die extra freie Woche für einen Kurztrip in die Sonne. Am heimischen Flughafen Paderborn Lippstadt gab es zum Beispiel in den Pfingstferien rund 28.000 Passagiere - mehr als in einer normalen Woche.

Und so wird das Wetter im Kreis Soest

Heute (Samstag 26.05.2018) kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken im Laufe des Tages, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Erwitte.

In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf 17 bis 14Grad ab.

Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 27 bis 29 Grad.

Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Julia Vorpahl
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
03:55 I FEEL IT COMING | THE WEEKND FEAT. DAFT PUNK
03:52 FRISCHE LUFT (BOOGIEMAN & PYKE REMIX) | WINCENT WEISS
03:48 ROCK DJ | ROBBIE WILLIAMS


Nächster Titel:

HUMAN | RAG'N'BONE MAN

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    16
    15

    Heute bringen viele Wolken zeitweise etwas Regen und die Sonne ist nur wenig zu sehen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 16 Grad in Lippstadt. Zeitweise ist es windig.

    In der Nacht zum Dienstag geht es mit vielen Wolken weiter, die aber nur für wenig Regen sorgen. Es kühlt sich auf rund 10 Grad ab.

    Am Dienstag kommt neben Wolken auch schon mal die Sonne durch und Schauer bilden sich nur selten. Die Temperaturen steigen auf 14 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag wechseln sich Sonnenschein und Wolken ab. Regen fallt nicht und es bleibt tagsüber mild, die Nächte fallen aber deutlich kühler aus.

Aktuelle Blitzer