Prozessauftakt: Landwirt aus Möhnesee schlägt Motorradfahrer

Quelle: NRW Justizministerium

11.10.2018

Am Arnsberger Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen Landwirt aus Möhnesee-Theiningsen

Der Landwirt soll im April 2015 zwei Motorradfahrer mit einer Schaufel angegriffen haben, als diese über einen Feldweg fuhren. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Die zwei Motorradfahrer waren mit ihren Moto Crossmaschinen am Rande eines Feldes untwergs und wollten einen Trecker überholen. Hinter dem Trecker soll der heute 31-jährige Landwirt gestanden haben und mit einer Schaufel auf die Motorradfahrer eingeschlagen haben. Ein Motorradfahrer wurde schwer am Kopf verletzt, der andere stürtze bei dem Versuch zu flüchten. Auch auf ihn soll der Angeklagte eingeschlagen haben.
Jetzt muss er sich verantwortet. Ihm wird in zwei Fällen versuchter Mord vorgeworfen. Je nach Urteil, droht dem Angeklagten Landwirt eine lebenslängliche Haftstrafe.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
13:56 CHRISTMAS DAY | DIDO
13:50 I GOTTA FEELING | BLACK EYED PEAS
13:47 DREAMER | SUNRISE AVENUE


Nächster Titel:

LA CINTURA | ALVARO SOLER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    6
    4

    Heute
    heute_start

    Heute müssen wir uns auf viele Wolken einstellen, und im Laufe des Tages können die auch etwas Regen mitbringen. Anfangs gibt es stellenweise noch leichten Bodenfrost. Die Höchsttemperaturen liegen dann bei 4 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 6 Grad in Lippstadt.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Dienstag ist es oft bewölkt, und es bleibt meistens trocken. Es kühlt sich nur wenig ab.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Dienstag geht es meistens trocken durch den Tag, und die Wolken lockern auch mal auf und lassen die Sonne durch. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 5 Grad.

    Aussichten_ende

Aktuelle Blitzer