Prozessauftakt: Landwirt aus Möhnesee schlägt Motorradfahrer

Quelle: NRW Justizministerium

11.10.2018

Am Arnsberger Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen Landwirt aus Möhnesee-Theiningsen

Der Landwirt soll im April 2015 zwei Motorradfahrer mit einer Schaufel angegriffen haben, als diese über einen Feldweg fuhren. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Die zwei Motorradfahrer waren mit ihren Moto Crossmaschinen am Rande eines Feldes untwergs und wollten einen Trecker überholen. Hinter dem Trecker soll der heute 31-jährige Landwirt gestanden haben und mit einer Schaufel auf die Motorradfahrer eingeschlagen haben. Ein Motorradfahrer wurde schwer am Kopf verletzt, der andere stürtze bei dem Versuch zu flüchten. Auch auf ihn soll der Angeklagte eingeschlagen haben.
Jetzt muss er sich verantwortet. Ihm wird in zwei Fällen versuchter Mord vorgeworfen. Je nach Urteil, droht dem Angeklagten Landwirt eine lebenslängliche Haftstrafe.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Morgen

mit Friederike Umminger und Patrick Feldmann
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
07:12 WHATEVER IT TAKES | IMAGINE DRAGONS
07:07 LOVE ON THE BRAIN | RIHANNA
07:04 JENNIE | FELIX JAEHN FEAT. R. CITY & BORI


Nächster Titel:

BIG IN JAPAN | ALPHAVILLE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    10
    8

    Heute sind viele Wolken am Himmel. Es regnet aber trotzdem nur selten leicht und die Wolkendecke wird auch mal dünner. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 10 Grad in Ense. In der Nacht zum Freitag geht es mit vielen Wolken weiter. Es fällt kaum Regen und es kühlt sich auf 6 bis 4 Grad ab.

    Am Freitag lockern die Wolken nur wenig auf. Es ist immer noch überwiegend trocken und die Temperaturen steigen auf 8 bis 10 Grad. Am Wochenende sieht es sonnig und trocken aus und es wird auch wieder wärmer. Die Temperaturmaxima liegen bei 11 bis 14 Grad.


Aktuelle Blitzer