Soester Hospiz zieht positives Fazit

Quelle:HR

13.06.2018

Gäste fühlen sich wohl, aber es gibt noch einiges zu tun.

Mehr als einen Monat, nachdem in Soest das erste stationäre Hospiz eröffnet hat, haben wir mit den Verantwortlichen gesprochen. Einrichtungs-Leiterin Angelika Köster hat die Erfahrung gemacht, dass die Gäste erleichtert sind, wenn sie ins Hospiz kommen, weil sie dort die Ruhe haben, die sie brauchen. Auf der anderen Seite können sie, wann immer sie wollen, an der Gemeinschaft teilnehmen.
Es gibt aber noch einiges zu tun. Beispielsweise wird die Bettenzahl im Moment von fünf auf zehn aufgestockt, sagte uns Köster. Außerdem solle das Konzept der Seelsorge weiterentwickelt werden.
Schon jetzt stehen Gäste auf der Warteliste. Ein Indiz dafür, dass eine Versorgungslücke im Kreis Soest geschlossen wurde, so Köster.
Das Christliche Hospiz in Soest ist nach wie vor auf Spenden angewiesen. Rund 300.000 Euro muss das Hospiz jährlich an Spenden aufbringen.

Wer das Hospiz unterstützen möchte, findet die Kontaktdaten hier


 


Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:19 HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA
14:16 WHY SO SERIOUS | ALICE MERTON
14:10 MORE THAN FRIENDS | JAMES HYPE FEAT. KELLI-LEIGH


Nächster Titel:

IST DA JEMAND | ADEL TAWIL

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer