Verliert der Kreis Soest den Anschluss?

Quelle:HR

14.06.2018

Durch eine geplante Sprint-Verbindung von Köln nach Berlin könnte der ICE-Halt in Hamm ausfallen.

Der Kreis Soest könnte den Anschluss verpassen. Das fürchtet der Erwitter CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming mit Blick auf den Fernverkehr der Deutschen Bahn. In den kommenden Jahren will die Bahn eine ICE-Sprinter-Verbindung zwischen Köln und Berlin einführen. Dann würden die Schnellzüge zum Beispiel nicht mehr jede Stunde im benachbarten Hamm halten. Blöming fordert in einem offenen Brief an die Deutsche Bahn, dass das Unternehmen seine Pläne überdenkt. Es dürfe keinen Rückschritt im Schienenverkehr geben.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
15:19 FRIENDS | JUSTIN BIEBER FEAT. BLOODPOP
15:16 SHUT UP AND DANCE | WALK THE MOON
15:12 IRONY | CHRISTOPHER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer