Vorstellungen vom Zirkus Manjana in Körbecke starten heute

Zirkus Manjana in Körbecke, Quelle: HR

14.09.2018

Der Vorstellung ging eine Auseinandersetzung zwischen Zirkus und Ordnungsamt voraus.

Der Zirkus Manjana tritt ab heute Nachmittag in Körbecke auf. In diesem machte die Behörde deutlich, dass sie dem Zirkus keine Gemeindefläche zur Verfügung stellen will. Das liegt daran, dass das Ordnungsamt in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Zirkuswerbung gemacht hat, sagt Behördenleiter Hansfriedrich Winter:

"Das haben wir jetzt auch wieder erlebt: Möhnesee wurde mit enorm vielen Plakaten zugepflastert. Unsere Ordnungsbehörde sagt ganz klar, dass auf öffentlichen Flächen nicht plakatiert werden darf." 

Der Zirkus findet nun auf einem Privatgrundstück statt. Dort kann die Gemeinde den Betrieb nicht verbieten. Die erste Vorstellung beginnt heute um 16 Uhr, am Wochenende wird es weitere geben.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Sebastian Belda
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:03 LEGENDEN | MAX GIESINGER
17:56 RISE | JONAS BLUE FEAT. JACK & JACK
17:48 KREISE | JOHANNES OERDING


Nächster Titel:

DESPACITO | LUIS FONSI FEAT. DADDY YANKEE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein

    Heute scheint neben einigen Wolkenfeldern zeitweise die Sonne und Schauer bilden sich nur vereinzelt. Dazu weht mäßiger bis frischer Wind aus West bis Südwest. Die Temperaturen erreichen 16 Grad in Warstein und 17 Grad in Lippstadt.

    In der Nacht ziehen dichte Wolken mit etwas Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei rund 11 bis 10 Grad.

    Am Sonntag sind anfangs noch Auflockerungen und trockene Phasen möglich, überwiegend ist es aber dicht bewölkt mit kräftigem Regen. Dazu gibt es nur noch höchstens 15 bis 17 Grad. Am Abend frischt der Wind auf und kann aus nordwestlicher Richtung stürmische Böen bringen.

    Am Montag ist es teils wolkig, teils heiter mit Schauern und noch recht windig bei rund 14 Grad. Am Dienstag und Mittwoch herrscht wieder ruhigeres meist trockenes Wetter mit Sonne, Wolken, kalten Nächten und tagsüber maximal um 15 bis 17 Grad.

Aktuelle Blitzer