Vorstellungen vom Zirkus Manjana in Körbecke starten heute

Zirkus Manjana in Körbecke, Quelle: HR

14.09.2018

Der Vorstellung ging eine Auseinandersetzung zwischen Zirkus und Ordnungsamt voraus.

Der Zirkus Manjana tritt ab heute Nachmittag in Körbecke auf. In diesem machte die Behörde deutlich, dass sie dem Zirkus keine Gemeindefläche zur Verfügung stellen will. Das liegt daran, dass das Ordnungsamt in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Zirkuswerbung gemacht hat, sagt Behördenleiter Hansfriedrich Winter:

"Das haben wir jetzt auch wieder erlebt: Möhnesee wurde mit enorm vielen Plakaten zugepflastert. Unsere Ordnungsbehörde sagt ganz klar, dass auf öffentlichen Flächen nicht plakatiert werden darf." 

Der Zirkus findet nun auf einem Privatgrundstück statt. Dort kann die Gemeinde den Betrieb nicht verbieten. Die erste Vorstellung beginnt heute um 16 Uhr, am Wochenende wird es weitere geben.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
15:40 LIEBE AUF DISTANZ | REVOLVERHELD FEAT. ANTJE SCHOM
15:36 I KISSED A GIRL | KATY PERRY
15:33 IN MY MIND | DYNORO & GIGI D'AGOSTINO


Nächster Titel:

THESE DAYS | RUDIMENTAL FEAT. JESS GLYNNE F

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    12
    10

    Heute Nachmittag scheint viel die Sonne und es ist trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 12 Grad in Lippstadt.

    In der Nacht zum Freitag ist es dünn bewölkt. Es kühlt sich auf 4 bis 2 Grad ab. Wir müssen mit leichtem Bodenfrost rechnen.

    Am Freitag geht es mit viel Sonne weiter. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 12 Grad.

    Am Wochenende hält sich das sonnige Wetter bei uns. Regen ist nicht in Sicht und nach teils leicht frostigen Nächten wird es auch tagsüber allmählich kälter.

     

     

Aktuelle Blitzer