Zwei Jahre Einbruchsradar

Foto: Tim Reckmann / FotoDB.de

16.04.2018

Der Kreis Soest ist immer aufmerksamer geworden, sagt die Polizei.

 

Wir gucken beim Thema Einbrüche im Kreis Soest genauer hin. Diesen Eindruck hat Kreispolizei, gut zwei Jahre nach der Einführung des Einbruchsradars.
Jede Woche veröffentlicht die Polizei eine Landkarte im Internet und markiert alle Orte an denen es Einbrüche oder Einbruchsversuche gegeben hat.
 
Jeden Montag bekommen wir aufs neue vor Augen geführt, ob in unserer Nachbarschaft eingebrochen wurde.
Unter anderem deshalb sind wir im Kreis Soest immer aufmerksamer geworden, sagt die Polizei. Verdächtige Autos und Personen in der eigenen Nachbarschaft würden inzwischen viel schneller bei der Polizei gemeldet. Dadurch konnte in den letzten Jahren die Zahl der Einbrüche auf knapp 450 halbiert und die Aufklärungsquote von 14 auf knapp 25 Prozent erhöht werden.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Kai Below
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:29 SAY SOMETHING | JUSTIN TIMBERLAKE FEAT. CHRIS
04:25 FINAL SONG | MØ
04:21 GIRL ON FIRE | ALICIA KEYS


Nächster Titel:

NO ROOTS | ALICE MERTON

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute

    Heute wird die Sonne im Laufe des Tages von mehr Wolken begleitet, aber bis zum Abend sieht es trocken aus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Lippstadt.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt, und einzelne Schauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es kühlt sich auf 18 bis 16 Grad ab.

    Morgen

    Am Samstag hat die Sonne ein paar Chancen, und es gibt nur selten einzelne Regengüsse oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag scheint zeitweise die Sonne. Wolken gibt es auch mal, aber es bleibt meistens trocken, und es geht auch sommerlich warm weiter.


Aktuelle Blitzer