Ehemaliger Lehrer aus dem Kreis Soest trifft Assad-Regime

Foto: Facbook/Dr. Christian Blex

08.03.2018

In den vergangenen Jahren stand er noch vor Schulklassen bei uns in Geseke und Erwitte. Heute reist er durch Syrien und sorgt so bundesweit für Kritik.

Der ehemalige Mathe- und Physik-Lehrer Christian Blex sitzt für die AfD im Landtag und leitet derzeit eine umstrittene Reise mehrere AfD-Politiker durch Syrien.
Mit verschiedenen Postings in den Sozialen Netzwerken will er den Eindruck vermitteln, dass das Leben in dem Land sicherer sei als von vielen angenommen. Bei der Reise hat sich die Gruppe auch bereits mit Vertretern des Assad-Regimes getroffen. Diese Reise sei nicht mit dem Auswärtigen Amt abgesprochen, sagte eine Sprecherin. Kritik kommt von der Bundesregierung: Wer das Assad-Regime hofiere, disqualifiziere sich selbst, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Mittag

mit Jürgen Bangert und Natalie Klein
von 12:00 bis 14:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
12:50 COUNT ON ME | BRUNO MARS
12:47 GEILES LEBEN | GLASPERLENSPIEL
12:43 IN MY BLOOD | SHAWN MENDES


Nächster Titel:

SKIN | RAG'N'BONE MAN

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    28
    26

    Heute

    Heute ist es erst bewölkt. Tagsüber wird es sonniger, und es regnet nicht. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 28 Grad in Bad Sassendorf.

    Nacht

    In der Nacht zum Donnerstag ist es locker bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf 16 bis 14 Grad ab.

    Morgen

    Am Donnerstag werden die Wolken wieder dichter, und zeitweise kann auch etwas Regen runterkommen. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 21 Grad. Es weht ein böiger Wind.

    Aussichten

    Am Freitag geht es windig und mit vielen Wolken weiter, die aber nicht viel Regen bringen. Am Samstag regnet es auch nur wenig. Es sieht immer noch oft bewölkt aus, und an beiden Tagen bleiben die Temperaturen auch in tiefen Lagen knapp unter 20 Grad.


Aktuelle Blitzer