Am Morgen

„WAAAAS?! Wann musst du aufstehen?“ Völlig entsetzt reagieren ihre Freunde immer, wenn sie hören, dass unsere Früh-Moderatoren um vier Uhr morgens raus aus den Federn müssen. Aber sie tun es gern für ihre Hellweg Radio-Hörer!

Um 5 Uhr treffen dann die Morgen-Teams Antonia Grosch & André Joosten und Friederike Umminger & Patrick Feldmann im wöchentlichen Wechsel im Hellweg Radio-Funkhaus am Schloitweg in Soest ein. Zusammen mit dem Nachrichten-Redakteur geht die Planung für die Sendung los:

Das Top-Thema des Morgens aktuell festlegen, Polizei und Feuerwehr anrufen, Zeitungen und Agenturen abgleichen, Beiträge und O-Töne durchhören und in die Sendung einplanen, evtl. eine Umfrage zu einem aktuellen Thema einholen, hören, was die Musikredaktion im besten Mix geplant hat, sich über die Comedy kaputtlachen, Stau- und Blitzermeldungen entgegennehmen, das Wetter checken, aktuelle Meldungen bei Facebook posten und auf die Internetseite setzen.

Für all diese Vorbereitungen bleibt aber gerade mal eine Stunde Zeit, denn um 6 Uhr beginnt „Hellweg Radio Am Morgen“ - immer montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr.
Hier erfährst Du alles, was Du am Morgen wissen müssen!

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:19 HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA
14:16 WHY SO SERIOUS | ALICE MERTON
14:10 MORE THAN FRIENDS | JAMES HYPE FEAT. KELLI-LEIGH


Nächster Titel:

IST DA JEMAND | ADEL TAWIL

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer