André Joosten

Position/Sendungen:

Redakteur, Reporter und Moderator zusammen mit meiner Kollegin Antonia Grosch in Hellweg Radio am Morgen. Wetterexperte und manchmal darf ich die Zeit sagen.

Werdegang/Karriere:
Vom Praktikanten zum freien Reporter (Sport), Moderator unter anderem bei Radio Lippe Welle Hamm. Meine Ausbildung habe ich bei Hellweg Radio gemacht – seitdem bekommen sie mich hier nicht mehr weg.

Lebensmotto:
Typ wie ich ist wie Teflon: Da brennt nichts an.

Mein größter Wunsch:
Weltfrieden ...

Warum ich zum Radio wollte:
... weil ich hier nicht im Anzug und Krawatte auflaufen brauche.

Ich arbeite beim Radio, weil ...
... es einfach der coolste Job überhaupt ist. Und weil ich bei der Sparkasse durch den Einstellungstest gerasselt bin.

Nach der Sendung ...
... machen meistens andere weiter und ich trinke die zehnte Tasse Kaffee. Hoffentlich liest das hier nicht mein Arzt.

Ich werde schwach bei...
Leute, dass kann ich doch hier nicht schreiben.

Was nervt mich besonders?
Wenn Autofahrer auf der Hammer Landstraße in Höhe Welver die Geschwindigkeitsaufhebung konsequent ignorieren.

Mein Lieblingsgericht:
Neulich wurde ich gefragt, ob ich drei bis vier Tage in der Woche auf Fleisch verzichten könnte. Ganz ehrlich, ich habe die Frage nicht verstanden ...

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:33 POWER OVER ME | DERMOT KENNEDY
14:26 I GOTTA FEELING | BLACK EYED PEAS
14:19 HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA


Nächster Titel:

HAPPY NOW | KYGO FEAT. SANDRO CAVAZZA

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer