Andrea Peters

Andrea Peters

Position/Sendungen:
Moderation, Nachrichten, Reporterin

Werdegang/Karriere:
Schule, Schule abgebrochen, Reiseleiterin auf Sardinien, Pferdetrainerin in den USA, Schule weitergemacht. Im Anschluss Psychologie- und Englisch-Hörsäle von innen gesehen und in Aachen Freunde fürs Leben gefunden. Viele Creditpoints und Nebenjobs später den Profs mit Abschlusszeugnis in der Hand und einem Grinsen im Gesicht zugewunken. Seitdem lächel ich immer noch viel – weil ich mich jeden Tag wieder dazu entscheiden würde, Radio zu machen. Journalismus war immer das Ziel.

Lebensmotto:
Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

Mein größter Wunsch:
Glücklich bleiben.

Warum ich zum Radio wollte:
Weil ich auch während der Arbeitszeit am Leben teilhaben möchte! Und ich Menschen begegnen kann, deren Geschichten mich nicht nur beruflich bereichern. Man muss kein Politiker, Arzt oder Pilot sein, um helfen zu können. Manchmal reicht auch nur ein Wort.


Ich arbeite beim Radio, weil...
...ich kein Blut sehen kann. Sonst wäre ich Tierärztin.

Nach der Sendung...
...höre ich mir die Sendung nochmal an. Danach bin ich entweder in der Natur Laufen oder Mountainbiken, im Schwimmbad, lese Bücher ohne Happy-End, mache Musik oder bin mit Freunden tanzen.

Ich werde schwach bei...
...Sonnenaufgängen in den Alpen, gerade aufgewachten Schildkröten, leckerem Essen ganz in Ruhe, weißen Hunden mit Kulleraugen, guten Herzen in guten Menschen, Live-Musik – am liebsten Open Air.

Was nervt mich besonders?
Unzuverlässige Technik, Menschen, die sich selbst zu wichtig nehmen, manchmal meine eigene Ungeduld.

Mein Lieblingsgericht:
Frisch am Meer gegrillter Fisch.

Ich träume von:
Alpenüberquerung, Segeltörns, Neuentdeckungen, 7 Jahre in Tibet

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
15:04 BUILD A HOUSE | STEFANIE HEINZMANN FEAT. ALLE
14:57 MUSIK SEIN | WINCENT WEISS
14:49 I'M GONNA BE (500 MILES) | THE PROCLAIMERS


Nächster Titel:

REHAB | AMY WINEHOUSE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer